Jannik Julius-Bernhart nach ADAC GT Masters-Test positiv gestimmt

Nach den offiziellen Testtagen im ADAC GT Masters blickt Jannik Julius-Bernhart optimistisch auf die Saison 2024.

Direkt nach seinem Debüt in der Nürburgring Langstrecken-Serie ging es für Jannik Julius-Bernhart weiter. Der 19-jährige Kartaufsteiger absolvierte in Hockenheim die offiziellen Testtage des ADAC GT Masters. In der traditionsreichen GT3-Serie des ADAC geht Julius-Bernhart für das Grasser Racing Team an den Start. Gemeinsam mit der US-Amerikanerin Taylor Hagler teilt er sich einen Lamborghini Hurácan GT3 EVO2 in der stark besetzten Rennserie. Der Lamborghini wird mit einem auffälligen goldenen Design der TGI AG an den Start gehen.

Copyright - Axel Weichert

Die zwei Testtage auf dem Hockenheimring nutzte Julius-Bernhart, um seine Teamkollegin kennenzulernen und sich auf die Saison einzuschießen, die am letzten Wochenende im April in der Motorsport Arena Oschersleben aufgenommen wird.

An den beiden Tagen spulte Jannik Julius-Bernhart ein umfangreiches Testprogramm, um bestmöglich vorbereitet in die Saison 2024 zu starten. Dabei lag der Fokus nicht auf der Erzielung der schnellstmöglichen Rundenzeit. Während der beiden Tage konnte der Youngster große Fortschritte machen, was vor allem auch seinen Teamchef Gottfried Grasser sehr überzeugte. Durch ein technisches Problem schlug Hagler am Dienstagnachmittag in die Barriere ein, wodurch das Team rund eine Stunde Trainingszeit verlor, doch nach einer starken Leistung der Mechaniker kehrte das Fahrzeug am Mittwoch auf den Hockenheimring zurück.

Copyright - Axel Weichert

„Beim Test konnte ich gute Fortschritte machen. Ich kam mit jeder Runde mit dem Fahrzeug und dem Reifen besser zurecht und lernte auch die Strecke schnell kennen“, so Julius-Bernhart. „Leider wurde unser Testprogramm nach dem Unfall etwas eingeschränkt, doch am Mittwoch kehrten wir auf die Strecke zurück und sammelten weitere wichtige Daten. Ich blicke nun gespannt auf den Saisonstart in Oschersleben und freue mich zu sehen, wo wir im Feld stehen, wenn alle ihren wahren Speed auspacken werden."

Copyright - Axel Weichert

Die ADAC GT Masters-Saison startet vom 26. Bis zum 28. April im Rahmen der DTM in Oschersleben. Alle Saisonrennen werden im Free-TV Live auf Sport1 übertragen.

Vorläufiger Rennkalender ADAC GT Masters 2024:

26.04. – 28.04.2024 – Oschersleben
07.06. – 09.06.2024 – Zandvoort (NL)
12.07. – 14.07.2024 – Nürburgring
30.08. – 01.09.2024 – Spa-Francorchamps (BE)
27.09. – 29.09.2024 – Red Bull Ring (AT)
18.10. – 20.10.2024 – Hockenheimring

Axel Weichert

CEO / Chefredakteur

Der Gründer und das Gesicht hinter 100octane.de. Motorsportbegeistert und Petrolhead der ersten Stunde mit der Begeistung die Emotionen auf und neben der Rennstrecke im Bild festzuhalten.

https://100octane.de
Zurück
Zurück

Jannik Julius-Bernhart im Interview über ADAC GT Masters-Programm

Weiter
Weiter

Jannik Julius-Bernhart mit erfolgreichem Einstand in Nürburgring Langstrecken-Serie